Shiatsu

Shiatsu als besondere Art der Berührungskommunikation

Im Shiatsu kommst du durch meine Berührung in tiefen Kontakt und Kommunikation mit dir selber. Unter Berührungskommunikation verstehe ich, Kommunikation zwischen dir als Wesen und deiner InnenWelt, auch Befindlichkeiten genannt. In unserer hektischen und angetriebenen Welt, bleibt häufig keine Zeit, sich um die eigene Befindlichkeit zu kümmern, diese wahr- und anzunehmen. Dies kann zu körperlichen und psychischen Bewegungen und Symptomen führen. Durch die besondere Art der Berührungskommunikation im Shiatsu werden Körper, Geist und Seele als untrennbare Einheit angesprochen. Du fühlst dich gemeint und erlebst tiefe Empfindungen in deinem Körper, die einem Sich-Erinnern gleich kommen. Du kommst in Berührung mit deinem wahren, wesensgemässen Potential. So kann Heilung geschehen, die nicht von mir gemacht wird, sondern aus dir heraus geschieht.

Shiatsu als Methode hat seinen Ursprung in Japan. Die Basis bildet die traditionelle chinesische Medizin mit dem umfassenden Meridian-System. Durch gezielten Fingerdruck entlang der Meridiane wird der Fluss der Lebensenergie, auch Chi genannt angeregt und harmonisiert. Entwicklungsprozesse werden dadurch ermöglicht, dass die energetischen Potenziale der Meridiane und Chakras aktiviert werden. Körperlich-seelische Themen die dich als Mensch ausmachen, erfahren individuelle Begleitung und Heilung die aus deinem Inneren kommt.

Ich empfange dich in der warmen und angenehmen Atmosphäre in meinem Praxis-Raum. Bequem gebettet auf der Liege kannst du dich meinen achtsamen Berührungen hingeben. Die Behandlung erfolgt am bekleideten Körper. Verspannungen in deinen Muskeln und deinem Nervensystem dürfen sich lösen. Dein ganzes Befinden erfährt Wohlbefinden. Im eigenen Körper wohlig zu Hause zu sein, verhilft zu mehr Lebenskraft und Lebensfreude. Meine Herangehensweise ist eine intuitiv-natürliche. Ich folge nicht einem Schema. Dadurch dass ich in Resonanz trete mit deinem Raum, erfolgt die Behandlung natürlich-intuitiv, in totaler Verbundenehit mit dir unter Miteinbezug der im Raum wirkenden Kräfte.

So wird es möglich, dass sich die Energie in Übereinstimmung mit Ihren momentanen, persönlichen Möglichkeiten entfalten kann. Rückanbindung und Wiedererinnerung an das Ureigene kann sich vollziehen. Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme hier https://praxis-aporta.ch/kontakt/.

 

Shiatsutherapeutin seit 2005 (Ausbildung am „Kaiko Institut für Shiatsu“ in Zürich)

Raum für ganzheitliche Heilung